10
Jun

Medienpädagogischer Workshop: Die Hacker kommen

Beschreibung

Stell dir vor, ein Fremder hackt sich in dein Smartphone. Er stiehlt all deine Bilder, Videos, Nachrichten und hat immer Zugriff auf deine Kamera. Egal wo du bist; zu Hause, in der Schule, sogar im Badezimmer! Du denkst, das kann dir nicht passieren? Weil dein Smartphone sicher ist? Falls du doch zweifelst, dann komm zu unserem Live-Hacking in den Kinosaal. Ein echter, sogar zertifizierter Hacker zeigt uns eindrucksvoll, live und sehr anschaulich, wie einfach es ist, an die Daten Fremder zu gelangen. Doch keine Sorge! Nach seiner Show verrät er uns natürlich auch Mittel und Möglichkeiten, mit denen wir unsere Geräte schützen können. So gehst du zuversichtlich und mit deinem Smartphone in der Tasche in einen schönen Sonntag.

Teilnehmerliste
Start- und Endzeit
11:00 bis 12:00 Uhr
Ort
UCI-Kinowelt Gera
öffentlich
Dieser Termin ist öffentlich für alle Nutzer sichtbar.
Teilnehmer
1 Netzwerkpartner hat einer Teilnahme an diesem Termin zugesagt.