Produkt sucht Käufer: Werbung analysieren – Konsum reflektieren

Beschreibung

„Jugendliche wurden längst als kaufkräftige Klientel von der Werbeindustrie entdeckt und werden dementsprechend mit allen Mitteln der Werbekunst beworben. Die Unterrichtseinheit „Produkt sucht Käufer: Werbung analysieren – Konsum reflektieren“, bei der das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz Partner ist, regt die Schülerinnen und Schüler an, ihr Konsumverhalten zu reflektieren und den Einfluss von Werbung zu hinterfragen. Anhand von Fallbeispielen setzen sie sich zudem mit Werbetricks und Kostenfallen auseinander.“

Kategorien
  • Alter
  • 8. - 9. Klasse
  • Dauer
  • 2 UE
  • Themengebiet
  • Medienübergreifend
Download
Quelle:
Medienführerschein Bayern der Stiftung Medienpädagogik Bayern
Download